Vorträge & Workshops

Für die Saison 2018/2019 habe ich bis jetzt die folgenden Vorträge und Workshops im Programm:

Gute Ideen: Zufall oder nicht?

Für Leute, die nicht länger auf kreative Einfälle hoffen, sondern mit Gewissheit und nach Belieben neue kreative Einfälle produzieren, die Qualität ihrer Arbeit steigern und das Selbstvertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten stärken wollen.

Dauer: 1-3 Std als Vortrag mit Q&A / 5-8 Std als Workshop

Micro-Storytelling: Kurze Momente, packend erzählt

Für Leute, die andere Menschen mit ihren Videos informieren, unterhalten oder inspirieren wollen, aber noch nicht wissen, welche drei Elemente in ihren Videos auf keinen Fall fehlen dürfen, damit sie nicht nur schöne Bilder aneinanderreihen, sondern Herz und Verstand ihrer Zuschauer ansprechen.

Dauer: 1-3 Std als Vortrag mit Q&A / 5-8 Std als Workshop

Das Referat: Informationen sammeln, Perspektiven teilen

Für Leute, die lernen möchten, wie sie jedes beliebige Thema recherchieren, die wichtigsten Informationen herausfiltern und das gewonnene Wissen leicht verständlich zusammenfassen können, bevor sie es anderen Menschen als Vortrag, Video, Blogpost oder Podcast präsentieren und sie dadurch einladen, die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Dauer: 1-3 Std als Vortrag mit Q&A / 5-8 Std als Workshop

***

Wenn du mich für einen Vortrag oder Workshop buchen möchtest, dann füll einfach das Kontaktformular aus. Ich werde mich dann bei dir melden.