Über mich

Hi, ich bin Sebastian.

Ich recherchiere und kombiniere Informationen zu den Themen Ideenfindung und Storytelling. Die Einsichten, die den größten Nutzen versprechen, teile ich in Beratungsgesprächen, Vorträgen und Workshops. Ich arbeite mit Menschen, die die Qualität ihrer Arbeit steigern, das Selbstvertrauen in ihre Fähigkeiten stärken und ihre Ängste und Blockaden überwinden wollen.

Bevor ich mich darauf konzentriert habe, über Ideenfindung und Storytelling zu referieren, habe ich über 10 Jahre lang Videos geplant, gedreht und geschnitten. Anfang 2015 habe ich unter anderem bei der Fernsehsendung Boomarama Late Night mit Aurel Mertz, die auf TELE 5 ausgestrahlt worden ist, Regie geführt.

Davor habe ich außerdem als Creative Director und Video Producer für das Start-up Unternehmen Zuio.tv der Axel Springer SE in Berlin gearbeitet und an der Frank Elstner Masterclass doziert, wo ich die Moderatoren von Morgen im Handwerk des Filmemachens geschult habe.